Jens Hoekstra Die Neusser Rheinallee, vom Sporthafen aus betrachtet. (c) 2008 Jens Hoekstra

Verlag
Südwalser
Pausenclown

Technik

Filme

Fiktion

Impressum

Umschlagfoto, Christian Weiffen: Ansichten eines Pausenclowns Christian Weiffen:
Ansichten eines Pausenclowns

Kolumnen über das Leben,
die Liebe
und die Lage der Welt

Ladenpreis: 10,- EUR
ISBN 978-3-931708-05-4
Erschienen 2008 im Jens Hoekstra Verlag.

Was bewegt einen jungen Menschen heute, zu Beginn des einundzwanzigsten Jahrhunderts?

Und was können junge Menschen heute bewegen, die sich in ihrer Stadt politisch engagieren?

Am 20.12.1998 gründeten Schüler in Monheim am Rhein eine eigene Partei, die bei der Kommunalwahl 1999 auf Anhieb mit 6,1% in den Stadtrat gewählt wurde. 2004 verbesserte sich die Jugendpartei PETO sogar auf über 16% der Stimmen.

Mehr als fünf Jahre lang hat Christian Weiffen in der PETO-Zeitschrift über all die Aspekte des Lebens berichtet, die ihn und seine Parteifreunde bewegen. Seine Kolumnen bilden die Basis für dieses Buch, in dem sowohl die Politik als auch die Sorgen, Hoffungen und Sehnsüchte seiner Generation ihren Platz finden.

Christian Weiffen schreibt humorvoll, pointiert, manchmal überspitzt, aber immer schonungslos offen – Ansichten eines Mitbürgers, der Veränderungen nicht nur einfordert, sondern der sich dafür einsetzt, dass sie Wirklichkeit werden.



Dies ist die Webpräsenz von Jens Hoekstra. Sie umfaßt unter anderem die Angebote des Jens Hoekstra Verlages in 40789 Monheim am Rhein.
Die Details sind dem Impressum zu entnehmen.
© 1995-2008 Dr. Jens Hoekstra.